Gildenforum der Himmelskönige

Hallo werte Mitglieder Der Gilde Die Himmelkönige, hier könnt ihr ganz in Ruhe über das sprechen was und alle verbindet: WoW.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 X - Die Serie

Nach unten 

Wärt ihr ein Himmels- oder ein Erddrache?
Ganz klar, Himmelsdrache.
0%
 0% [ 0 ]
Ohne Frage, Erddrache.
67%
 67% [ 2 ]
Untentschlossen.
33%
 33% [ 1 ]
Mir doch egal was mit der Welt, oder der Menschheit passiert.
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: X - Die Serie   So Jan 20, 2008 1:15 pm

Scheinbar gibts hier ja einige Leute die was damit anfangen könnnen. K mal kurz gaaanz grob worums geht.

In Tokio (glaub ich zumindest) trägt sich ein Kampf zwischen den Himmels- und den Erddrachen aus, das sind Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die Erddrachen wollen die Menschheit vernichten um der Erde vor der Zerstörung durch die Menschheit zu bewahren. Die Himmelsdrachen wollen die Menschheit retten und nehmen dafür sogar die Zerstörung der Erde in Kauf. Kamui, ist die Hauptperson, denn er entscheidet letztendlich über das Schicksal.

Das war jetzt mal sehr grob und auch nicht ganz vollständig, aber wer sich genauer dafür intressiert kann sich das dann ja anschauen oder durchlesen.

Jetzt zum Hauptgrund, dieses Threads. Ich finde besonders toll, das hier die Gegner nicht in Gut und Böse unterteilt sind, sondern beide Seiten, mehr oder weniger gute Motive haben.

Meine Frage an euch:

Was wärt ihr Himmels- oder Erddrachen?
Nach oben Nach unten
Tiberia
Sensei
Sensei
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 28
Ort : Mulgore
Anmeldedatum : 06.08.07

Blatt der Person
Beschreibung: Ob Bogen oder Büchse, in Brunhîlds Hand ist, für Feinde, alles Tödlich und wer den Beschuss standthält wird entweder von Tarja, Brunhîlds Katze, oder von ihren Tödlich geschwungenen Nahkampfwaffen getötet!
Was seid ihr?: Taure

BeitragThema: Re: X - Die Serie   So Jan 20, 2008 1:22 pm

Huhu,
kenn das wie gesagt noch nit so aber eigentlich sind die Erddrachen doch wohl die logischsten oder? Ich mein: Wozu die Menschen retten wenn sie dann mit der Erde untergehn und trotzdem sterben??

Grüße,
Tiberius.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phantastik.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: X - Die Serie   So Jan 20, 2008 1:42 pm

Ich glaub die hatten da irgendeine Lösung, oder einen Grund dafür ist, aber wie gesagt lange her das ich das angesehen hab.

Vielleicht kann da ja auch Kazumi weiterhelfen. Sie scheint sich ja effektiver damit beschäfttigt zu haben als ich...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: X - Die Serie   So Jan 20, 2008 4:20 pm

ich hab alle 18 bisher erschienen bände zu hause rumstehn. es ist so ziehmlich die einzige serie mit 14 (!) hauptpersonen und noch vielen wichtigen nebencharacteren (also nix für anfänger, die sich weder namen noch gesichter merken können)
jede dieser personen hat seine eigene ganz persönliche hintergrundgeschichte die ihn/sie zu seinem/ihrem handeln verleitet. wie schon erwähnt gibt es daher weder gut noch böse, da jeder seine eigenen verständlichen motive hat (selbst wenn er sich grade eis-essend unterhält während er einen stadtteil von tokyo zerstört) 0o.
es beginnt damit, das kamui (die eigendliche hauptperson) nach langer abwesenheit wieder nach tokyo zurückkehrt und sich entscheiden muss, ob er die erde oder die menschheit retten will. erst nach und nach erfährt man die genauen hintergründe (warum zum beispiel kamui so unglaublich schlecht gelaunt ist am anfang).
da ich nu aber auch nix verraten will, werd ich nicht viel mehr dazu sagen^^
ist allerdings (trotz des wunderschönen zeichenstils) nix für schwache gemüter, da die damen von clamp kein problem mit blutigen scenen haben und vor allem kamui offensichtlich gerne leiden sehen 0o
trotzdem schön zu lesen, tiefgründig, teilweise auch amüsant und garantiert für jeden der passende charakter dabei^^

die serie ist (gerüchten zufolge) auf ca 22 bände angelegt, naja.... man wartet seit ca. 2 jahren auf band 19.....
es gibt einen film: wunderschön gezeichnet, aber leider der versuch, eben diese 22 bände zu komprimieren. ergo werden die chars in 2ergruppen eingeteilt und bringen sich gegenseitig um...
des weiteren die tv-serie, welche allerdings nur bis ca. band 12 dem manga entspricht. hat ein anderes ende als der film, ist auch leider nicht ganz so schön gezeichnet. ist aber trotzdem schön anzuschaun, weil die handlung passt Very Happy

außerdem erwähnenswert (wenn man sich für die vorgeschichte von subaru und seishiro interessiert, die hier nur am rande erwähnt wird) ist der manga tokyo babylon (5 bände), der zeitlich vor x spielt. subaru arbeitet hier mit hilfe seiner schwester und seishiro als exorzist. der großteil der handlung ist daher nicht ganz so interessant, aber auch sehenswert^^ es wird erst gegen ende spannend, aber dafür gibt es auch eine ausgewachsene tragödie.
wenn man das gelesen hat, wird man die beiden und auch kakyo (ja, den betriffts auch^^) besser verstehn

nun zur frage himmelsdrache oder erddrache.....
mein absoluter liebling ist numal nataku, allerdings könnte ich, glaube ich, kein erddrache sein, da es einfach zu viele menschen gibt, die ich gern hab^^
insofern: unentschlossen/himmelsdrache
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: X - Die Serie   Mo Jan 21, 2008 10:16 pm

kenn die bände leider nicht, aber wies tönt haben die erddrachen die bessere idee...
welt ist auch ziemlich am a... wenn ihr mich fragt^^^^ klima usw.

ich les mal n paar davon, damit ich seh obs meinem geschmack entspricht^^

Sleep geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: X - Die Serie   

Nach oben Nach unten
 
X - Die Serie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Distler Figuren der Waterloo-Serie Maßstab 1 : 24 bzw.1:22,5
» Motorräder M 1:43
» Umbausatz zur Hubkrafterhöhung für die 320er Serie
» LZ 129 Hindenburg und Olympia 1936
» Die Privatganzsachen der österreichischen Ballonpost

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gildenforum der Himmelskönige :: Off Topic :: Lust zum Diskutieren-
Gehe zu: