Gildenforum der Himmelskönige

Hallo werte Mitglieder Der Gilde Die Himmelkönige, hier könnt ihr ganz in Ruhe über das sprechen was und alle verbindet: WoW.
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Erstmal zu Begriff Larp

Nach unten 
AutorNachricht
Tiberia
Sensei
Sensei
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 28
Ort : Mulgore
Anmeldedatum : 06.08.07

Blatt der Person
Beschreibung: Ob Bogen oder Büchse, in Brunhîlds Hand ist, für Feinde, alles Tödlich und wer den Beschuss standthält wird entweder von Tarja, Brunhîlds Katze, oder von ihren Tödlich geschwungenen Nahkampfwaffen getötet!
Was seid ihr?: Taure

BeitragThema: Erstmal zu Begriff Larp   So Jan 20, 2008 1:35 pm

die beste Seite hierzu ist LarpWiki ----> http://www.larpwiki.de/

Trotzdem hier ne Kurze Erklärung:

Larp bedeuten Live Action Roll Play und umschreibt das so ziemlich realistischte Rollenspiel Chambre: Das selberspielen! Man schneidert, näht, schmiedet oder Kauft sich seine Ausrüstungsgegenstände.
Es wird auch mit Waffen um sich gehauen allerdings mit Polsterwaffen ----> http://www.maskworld.com/german/products/kostuemzubehoer/polster-latex-waffen--350

Das wäre das gröbste ich glaub larpwiki kann das besser als ich erklären^^

Grüße,
Tiberius.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phantastik.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   Mo Jan 21, 2008 8:41 pm

klingt witzig^^
ein kollege von mir macht das glaub... wusste nie wovon er redet^^

Wenns mal ein Gildentreffen gibt (RL^^) kannste ja ne waffenkammer voll mitnehmen ;-)
Nach oben Nach unten
Tiberia
Sensei
Sensei
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 28
Ort : Mulgore
Anmeldedatum : 06.08.07

Blatt der Person
Beschreibung: Ob Bogen oder Büchse, in Brunhîlds Hand ist, für Feinde, alles Tödlich und wer den Beschuss standthält wird entweder von Tarja, Brunhîlds Katze, oder von ihren Tödlich geschwungenen Nahkampfwaffen getötet!
Was seid ihr?: Taure

BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   Mo Jan 21, 2008 9:40 pm

Huhu,
also...naja ich besitze aber nur Holzschwerter...elf eben...^^
sehen aber echt scharf aus!!!
naja sollte so ein treffen mal sein dann kann ich ja in tracht kommen^^ hab auch kein problem damit mich so in nen zug zu setzen^^

Grüße,
Tiberius.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phantastik.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   Mo Jan 21, 2008 9:56 pm

Wenn mal ein Gildentreffen stattfindet, wird das wohl eh länger als ein Tag gehen und dann wären wir dir dankbar, wenn du mehr als nur deine Tracht sonder auch Wechselklamotten mitbringst...^^ du brauchst also nicht darin Zug zu fahren...xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   Mo Jan 21, 2008 10:25 pm

das mit dem zug soll er gerne machen... ich fänds lustig^^^^

nee... so wies aussieht würde dat treffen wohl eh fast eine woche in anspruch nehmen, das sonst für viele (mich z.B.)^^ nicht rentiert...
Nach oben Nach unten
Tiberia
Sensei
Sensei
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 28
Ort : Mulgore
Anmeldedatum : 06.08.07

Blatt der Person
Beschreibung: Ob Bogen oder Büchse, in Brunhîlds Hand ist, für Feinde, alles Tödlich und wer den Beschuss standthält wird entweder von Tarja, Brunhîlds Katze, oder von ihren Tödlich geschwungenen Nahkampfwaffen getötet!
Was seid ihr?: Taure

BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   Di Jan 22, 2008 12:20 am

Huhu,
jo das wär echt cool...PS: ich hab auh larp wechselklamotten...so is es nich lol! lol!
aber ich weiß nich ob man für die holzschwerter nen Waffenschein braucht...richtig angesetzt kann man damit töten...naja im richtigen Larp muss man die natürlich polstern...is auch besser so...glaub ich.... lol! lol! lol!

Grüße,
Tiberius.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phantastik.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   Di Jan 22, 2008 8:32 pm

Rechtig angesetzt, kann man mit so ziemlich allem töten... Kugelschreiber, BHs, Wattestäbchen, Klamotten, wir hätten glaub ich ein Problem, wenn man davon nichts mehr ohne Waffenschein mitführen dürfte.

Also bei einem Holzschwert kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen, du kannst ja auch mit nem Besenstiel als Kampfstab rumlaufen, ich glaub eigentlich nicht das das verboten ist.
Nach oben Nach unten
Tiberia
Sensei
Sensei
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 28
Ort : Mulgore
Anmeldedatum : 06.08.07

Blatt der Person
Beschreibung: Ob Bogen oder Büchse, in Brunhîlds Hand ist, für Feinde, alles Tödlich und wer den Beschuss standthält wird entweder von Tarja, Brunhîlds Katze, oder von ihren Tödlich geschwungenen Nahkampfwaffen getötet!
Was seid ihr?: Taure

BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   Di Jan 22, 2008 9:19 pm

Jahh,
ich hab auch nich wirklich damit gerechnet^^

Grüße,
Tiberius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://phantastik.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erstmal zu Begriff Larp   

Nach oben Nach unten
 
Erstmal zu Begriff Larp
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erstmal Hallo!
» Zuave 155th Pennsylvania Regiment
» Welchen Weg geht die moderne Aerophilatelie?
» Mini Warbird F4F...oder "wenn die Sucht einen erstmal gepackt hat"
» Larp TV

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gildenforum der Himmelskönige :: Hobbys :: Larp-
Gehe zu: